Lydias Gedenkseite
Lydias Leben
Lydias Krankengeschichte
Fotos von Lydia
Was ist Morbus Wilson?
Stiftungs-Verein
Gästebuch
Einträge
Links
Kontakt
   
 


______________________________________________________________

Peter

1.1.2008
13:51 Uhr Soviel Liebe, soviel Lebensfreude, soviel Kraft und solch ein Verlust hinterlässt bei mir als Vater einer bald 11-jährigen Tochter und Schwimmerin nur Sprachlosigkeit und Trauer.

______________________________________________________________

Judith

24.12.2007
16:34 Uhr Liebe Ines und lieber Kaule,
in Gedenken zünden wir zu Weihnachten für Lydia eine Kerze an.

Herzlichst Judith und Familie

______________________________________________________________

Sophie Keller 
 
21.11.2007
18:28 Uhr Diese Seite hat mich wirlich sehr berührt und ich wünsche ihnen viel Glück für die weitere Zukunft!

______________________________________________________________

Mirko Held 
 
19.10.2007
17:58 Uhr Hallo ihr Lieben, habe durch Zufall diese Gedenkseite gefunden und sie mir mal genauer angeschaut. Ich find es wirklich sehr schön, wie ihr diese Seite gestalltet habt. Da ich Lydia aus meiner aktiven Zeit beim Schwimmteam kenne, kann ich es um so schwerer Verstehen, dass sie nicht mehr da ist. Ich werde sie immer in guter Erinnerung behalten. Sie war so ein toller Mensch und immer positiv. Ich habe in meinem Beruf als Krankenpfleger schon viel Leid gesehen, aber dass was Lydia passiert ist, stellt wirklich alles andere in den Schatten. Ich wünsche euch für die Zukunft viel Kraft und verbleibe mit lieben Grüssen! Euer Mirko

______________________________________________________________

Sonja Katz 
 
23.9.2007
21:24 Uhr Die Geschichte von Lydia ist sehr erschütternd für mich, da ich selber Morbus Wilson habe. Meine Schwester hatte eine Lebertransplantation auch wegen dieser Krankeit. Bei ihr ging es um ihr Leben denn keine Woche später und sie wäre gestorben. Dadurch stellte man MB bei mir und unserem Vater fest. Ich bin jetzt fast 18 und ich bin dankbar das man es bei mir so früh festgestellt hat. Das Leben geht mit einem oft ungewöhliche Wege.

______________________________________________________________

nicht so wichtig 
 
16.9.2007
0:45 Uhr Hallo Ines und Ronald,

ihr kennt mich bisher sicher nicht, ich aber euch.
Sehe euch öfter, da ich in Lgf. wohne.
In dem Jahr, als Du, Ines, den Olympiasieg errangst, war meine Klasse mit Günter Schumann auf Klassenfahrt in der Nähe von Berlin und wir sahen dich dort im Fernsehen. Damals kannte ich dich noch nicht, weil du nicht in Lgf. zur Schule gingst.
Eure Tochter kannte ich (leider) auch nicht persönlich, habe aber teilweise von ihr über andere gehört. Besonders in ihrer letzten Zeit.
Auch die Fotogalerie vermittelt einen so fröhlichen und angenehmen Eindruck.
Es sieht so aus, als wäre eure Familie intakt gewesen und das scheint mir persönlich ein sehr wichtiger Aspekt. Ich denke, damit habt ihr eurer Tochter besonders in der letzten Zeit ganz bewusst eure Liebe und vor
allem Wärme gezeigt und ich denke, den Eindruck hat sie behalten und mitgenommen.
Es tut mir sehr leid, dass sie so sehr durch diese Krankheit leiden musste und ihr damit auch so sehr psychisch gebeutelt wurdet.
Bin selber auch nicht gesund und versuche, etwas mitzufühlen.
Ihr habt eine recht ansprechende Seite ins Netz gestellt und auch schon etliche Reaktionen im Gästebuch.
Möchte daher die meinige dazufügen in der Hoffnung, euch etwas positiv anzusprechen.
Kann euch nur raten: Lasst den Kopf nicht hängen! Wenngleich dies nicht immer ein guter, dennoch aber ein gutgemeinter Spruch ist.
Als Außenstehender kommt man sich so hilflos und unfähig vor, bedenkt man, wie schwer der Verlust eines geliebten Kindes wiegt. Bin unfähig, passendere Worte zu finden.
Möchte euch aber auch nach über einem Jahr versuchen etwas Trost zuzusprechen.
Bei passender Gelegenheit werde ich euch persönlich mal ansprechen.

MbG.ML
______________________________________________________________

Christina

11.9.2007
22:10 Uhr Hallo,
ich bin heute durch Zufall, auf diese Homepage gestoßen. Ich kenne Lydia nicht und habe auch sonst keinen Zusammenhang.

Mir ist aufgefallen, dass diese Homepage mit so viel Liebe entstanden ist, dass ich sogar weinen musste beim durchlesen.

Ich als "Fremde".

Mir fehlen jetzt leider die Worte...

Ganz liebe Grüße von Christina

______________________________________________________________

Jeanette

5.9.2007
9:43 Uhr In Gedenken an Lydia:
Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig, und die,
die es sind, sterben nie.
Es zählt nicht, dass sie nicht
mehr da sind, niemand den man
liebt, ist jemals tot.
E.H.

______________________________________________________________

Ines Braeuer 
 
30.8.2007
16:18 Uhr Liebe Lydia!
"Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben, wo Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen, wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können, bleibt einzig die Gewissheit, dass DU immer in unseren Herzen fortleben wirst!"
Wir sind immer in Gedanken bei Dir!

______________________________________________________________

Franziska 
   
2.8.2007
22:25 Uhr Hallo liebe Ines,
es tut mir so Leid. Lydia war für mich ein großes Vorbild. Sie hat mir auch schon mal meinen Badeanzug gerichtet und mir geholfen. Wenn ich Euch irgendwie helfen kann, werde ich es tun!
Ganz liebe Grüße Franzi.

http://home.arcor.de/franciskas-fanpage/

______________________________________________________________

Deine Eltern 
   
31.7.2007
20:48 Uhr Liebe Lydia,

es war, es ist und es wird der schlimmste Tag in unserem Leben bleiben.
Heute vor einem Jahr, um 23.00 Uhr, haben wir den Kampf gegen diese heimtückische Krankheit verloren. Dein Tod ist etwas unbegreifliches, Furchtbares.
Wir tragen Dich in unseren Herzen!

Deine Eltern

www.stiftungs-verein-lydia-kaulfuss.de

_____________________________________________________________

Judith Keilig 
   
25.7.2007
21:23 Uhr Ihr Lieben,
oft denke ich an Lydia und sehe sie mit ihrem freundlichen Lächeln vor mir stehen. Ich sehe sie noch im Aerobic-Training und wie sie später mit der Krankheit gekämpft hat. Wir denken dabei auch viel an Euch und wünschen Euch weiter viel Kraft !
Herzlichst Judith und Familie

http://www.oyano.de.vu/

______________________________________________________________

Marika Seifert
 
25.7.2007
14:09 Uhr Hallo Ines und Ronald,

wir zünden heute für Lydia eine Kerze an.

Gruß Marika, Ingo und Dominik

______________________________________________________________

Ines und Ronald 
 
25.7.2007
6:55 Uhr Liebe Lydia,

viele schöne Geburtstage haben wir zusammen gefeiert.
Nun bleibt uns nur, von den wunderschönen Erinnerungen zu zehren, die uns drei so glücklich machten.

Wir vermissen Dich so sehr!!!

Deine Eltern

______________________________________________________________

Sandra 
 
19.7.2007
20:58 Uhr Hallo ihr Lieben,
ich habe leider auch eine sehr liebe gute Freundin an MW verloren. Ich betrachte sie als kleine Schwester, wenn auch nur noch in meinem Herzen. Sie wurde nur 14 Jahre alt. Alles verlief sehr schnell, Beginn war ein Fahrradunfall bei dem sie sich aus Gleichgewichtschwankungen die Schulter brach. Dann waren es nur noch 4 Wochen ehe wir sie Gott übergaben. Die erste Zeit war sehr schwer, kannten wir doch diese seltene Krankheit nicht und mussten auch mit diesem tragischen Verlust kämpfen. Doch heute ist Sie eine schöne Erinnerung an ein junges fröhlich Mädchens, das nicht ganz so viel leiden musste wie manch anderer.
Ich bin traurig, doch erfreut dass es heutzutage immer besser werdende Medikamente und Untersuchungen gibt.
Sandra

______________________________________________________________

Marika Seifert 
 
18.4.2007
13:16 Uhr Hallo lebe Ines und Ronald, wir sind sehr beeindruckt von Lydias Gedenkseite. Für Eure geplante Stiftung wünschen wir viel Erfolg!
Für die Zukunft wünschen wir Euch viel Kraft.

Viele Grüße von Marika, Ingo und Dominik!

______________________________________________________________

Ralf 
   
10.4.2007
22:29 Uhr Guten Abend.
Die Geschichte von Lydia treibt einem unweigerlich das Wasser in die Augen, auch wenn man ein Fremder ist. Um so erstaunlicher scheint es, dass es immer noch so viele Menschen gibt, die sich Gott zuwenden. Ich glaube, wenn es Gott gibt, dann muß es ein unheimlich grausamer Sadist sein und man ist gut beraten, nicht auf Gott zu vertrauen. Trotzdem: Kopf hoch!
Ich wünsche Ihrer Familie viel Kraft, den furchtbaren Kummer zu verarbeiten!

Viele liebe Grüße aus Dresden!
Der Ralf

http://home.arcor.de/kleinerralf/index.htm

______________________________________________________________

Heyko Dehn 
   
24.3.2007
17:02 Uhr Liebe Familie Kaulfuß,

der Verlust von Lydia hat viele Menschen in Lengefeld tief bewegt - auch mich persönlich. Wenn es eine Möglichkeit gibt die geplanten Stiftung zu unterstützen, würde ich gern dazu beitragen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und bleiben Sie die freundlichen Nachbarn, die Sie in all den Jahren waren.

Heyko Dehn

http://www.heykodehn.de/

______________________________________________________________

Rosi 
   
7.3.2007
11:56 Uhr Hallo Ihr Lieben,
ich bin heute das erste Mal auf Lydias Gedenkseite und bin immer noch sprachlos. Möchte gern das geplante Projekt unterstützen, hoffe, wir können das bald gemeinsam besprechen.

Eure Rosi

http://www.petra-rossner.de/

______________________________________________________________

Kathrin und Mike Enzmann 
 
17.2.2007
21:19 Uhr Hallo Ihr Zwei!
Wir sind von Eurer Gedenkseite über Lydia stark beeindruckt.
Wenn Ihr wollt können wir uns ja
mal treffen. Meldet Euch doch bitte
tel. oder per E-Mail
Wir würden uns freuen
Fam. K. u M. Enzmann

______________________________________________________________

Panster Simone

6.2.2007
11:22 Uhr Liebe Ines, lieber Ronald, wir sind von Lydias Gedenkseite
sehr beeindruckt und wünschen Ihnen für die Gründung Ihrer Stiftung viel Erfolg! Für die Verarbeitung dieses schweren Schicksalsschlages wünschen wir Ihnen weiterhin viel Kraft.

Es grüßt Sie ganz lieb
Simone und Familie

______________________________________________________________

Haenel Elke

3.2.2007
16:18 Uhr Ohne Kommentar! Einfach nur traurig, habe es in Berlin bei Andrea gelesen.

______________________________________________________________

Karin C. 
   
1.2.2007
17:25 Uhr Liebe Ines, lieber Ronald

Ich habe eben wieder eure Lydia besucht und wollte nicht gehen, ohne euch einen Gruß zu hinterlassen. Ich hoffe, es geht euch einigermaßen "gut". Im Moment scheint mir alles wieder so unwirklich und ich habe das Gefühl, es wäre schon sooo lange her...!

Ich werde jetzt bei Daniela eine Kerze anzünden für euch und Lydia. Vielleicht haben sich unsere Mädchen schon kennengelernt?

Alles Liebe

Karin mit Daniela im Herzen

______________________________________________________________

Dieter Mommer 
 
29.1.2007
21:46 Uhr Liebe Eltern von Lydia,
tief bewegt haben wir vom Ableben Ihrer Tochter erst spät erfahren. Tröstende Worte zu finden ist ziemlich schwer. Seien Sie versichert, dass da immer Spuren von Lydias Leben, Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle sind, die uns an sie erinnern, glauben lassen dass sie bei uns ist. Vielleicht können Sie in diesen Zeilen die unendliche Trauer spüren, die uns ergriffen hat und unser Mitgefühl.

Ihre Familie Mommer

______________________________________________________________


Katja Wedel 
   
15.1.2007
16:43 Uhr Vielen Dank für den Eintrag in unser Gästebuch. Wir hoffen auch sehr das wir es schaffen und zu den Delphinen fahren können.
Viele Grüße von Leon.

http://beepworld.de/members/leonwedel/

______________________________________________________________

Monika Pach 
 
4.1.2007
22:10 Uhr Liebe Ines, lieber Ronald,

viele Tränen habe ich vergossen, als ich die Gedenkseite über Eure Lydia las. Sie erinnert mich auch an Dich, liebe Ines, als meine damalige Schülerin. Du warst ein ebenso fabelhaftes Mädchen und eine Supersportlerin, der Stolz Deiner Eltern. Ich bin in Gedanken oft bei Euch. Behaltet Euren "Sonnenschein", Lydia so in Eurem Herzen, wie Ihr sie erlebt und beschrieben habt.
Beim Stöbern nach einem passenden Text für Euch bin ich auf folgende Zeilen von Erwin Strittmatter gestoßen:

Trostwind
Plötzlich ging der Wind hoch und hohl. In den Baumkronen war Aufruhr.Es tropfte vom Dachrand, die Hoffnungen wurden geweckt.
Immer, wenn alles erstarrt ist, kommt so ein Südwind, fährt übers Dach und summt in die Esse: Seid nur getrost und tut, was ihr müsst. Mich schickt der Frühling. Es bleibt nicht Winter.

Ich grüße Euch von ganzem Herzen

Monika

______________________________________________________________

Nina Groth 
 
28.12.2006
23:58 Uhr Eine sehr schöne Seite! Ich selbst litt 7 Jahre unter dieser Krankheit, ich konnte allerdings durch eine Lebertransplantation geheilt werden. Ich bin jetzt 25Jahre und seit 2,5 Jahren transplantiert. Auch meine Groß-Cosine ist daran erkrankt und konnte auch nur mit einer Transplantation gerettet werden. Damit möchte ich sagen, dass es ganz wichtig ist, wenn ein Fall von MW in der Familie vorkommt, unbedingt den Rest der Familie, gerade junge Angehörige, untersuchen zu lassen!

Ich wünsche Ihnen alles Liebe und viel, viel Kraft in der schweren Zeit, die wohl nie endet, wenn man einen geliebten Menschen verloren hat.

Nina Groth

______________________________________________________________

melanie

27.12.2006
14:23 Uhr Zum wiederholten Male setze ich nun an um ein paar Zeilen in euer Gästebuch zu schreiben. Mir fehlen jedoch immer die Worte, wenn ich die Fotos von Lydia sehe. Sie fehlt uns sehr! Euer Projekt würde Lydia sehr gefallen- und auch wir finden es sehr gut und möchten euch unterstützen.

______________________________________________________________

Kati, Stefan, Laura & Max 
   
24.12.2006
13:35 Uhr Liebes Geisslein, lieber Kaule,

wir freuen uns ganz sehr das diese Seite so viel Zuspruch findet. Immer wenn wir Lydias Bilder anschauen erkennen wir Lydia in Euch - und Euch in ihr.

Ihr könnt immer auf unsere Unterstützung zählen, auch für Euer Projekt stehe ich Euch jederzeit gerne zur Verfügung und werde dieses mit voranbringen so gut ich kann.

Wir sind gerade jetzt in der Weihnachtszeit in Gedanken bei Euch, wünschen Euch Kraft und Liebe für die Zukunft, Lydia werden wir nie vergessen...
Seid ganz lieb gegrüßt - Stefan

http://www.mek-werbung.de/

______________________________________________________________

Heike Möller
   
21.12.2006
14:53 Uhr Liebes Geisslein,lieber Kaule
vielen Dank für Euren lieben Brief.Ich war in Gedanken bei Euch in dieser schweren Zeit.Euer geplantes Projekt(Stiftung)möchte ich gerne unterstützen.Die Gedenkseite für Lydia ist sehr schön-besondes die Fotos und die Gestaltung.Ich habe mich auch gefreut,das ich so an Lydias Leben,Ihren Sport und Ihrem/Eurem Kampf teilhaben konnte.Ich möchte Euch Mut machen,Kraft schenken und Geduld geben.Nicht´s war für umsonst.Seid ganz lieb gegrüsst von Heike,Anna und unbekannterweise Heino.

http://www.baeren-apotheke-glauchau.de/

______________________________________________________________

Corinne Sonntag

 
18.12.2006
9:40 Uhr Liebe Familie Kaulfuß,
Lydias Gedenkseite ist sehr schön geworden.Mir fällt es schwer, die richtigen Worte zu finden.Ich habe Lydia erst kennengelernt, als sie schon schwer von Mb. Wilson und den neurolog. Veränderungen gezeichnet war.Aber sie hat jeden Tag gekämpft und hat uns, dem Pflegepersonal, immer wieder gezeigt, was sie für einen starken Lebenswillen hat.
Wir sprechen auf Station oft über Lydia, sie ist uns sehr nah gewesen.
Ich wünsche Ihnen,liebe Familie Kaulfuß viel Kraft, ich bin in Gedanken bei Ihnen

Ganz herzliche Grüße von Corinne aus Chemnitz


______________________________________________________________


Petra Katzur

 
17.12.2006
21:40 Uhr Liebes Geißlein,lieber Kaule,
diese Seite ist eine wunderschöne Erinnerung an Eure Tochter.Sie zeigt wie wir Lydia kannten - ein freundliches,liebes, aufgeschlossenes und sehr sympathisches junges Mädchen.

Petra, Nicole und Claudia


______________________________________________________________


Marion Schmidt

 
15.12.2006
16:49 Uhr Hallo,
es ist eine sehr traurige Geschichte, die ihrer Tochter widerfahren ist.Auch mein Sohn leidet an dieser Krankheit.Er nimmt es ein bisschen auf die leichte Schulter.Er weiss es seit 2 Monaten und hat die Medikamenteneinnahme noch nicht getätigt.Ich hoffe er wird diese Homepage lesen.Er ist 22 Jahre alt und lebt in Berlin.zum Glück ist meine 25 jährige Tochter verschont geblieben.Ich wünsche ihnen weiterhin alles Gute.
Liebe Grüsse
Marion Schmidt
______________________________________________________________


Janine Schwarz

 
15.12.2006
12:43 Uhr Hallo Liebe Familie Kaulfuß! Die Seite für Lydia ist super schön aufgebaut! Es erklärt allen wie sehr man mit dieser Krankheit leiden kann! ich habe ihnen zwar schon mein beileid ausgesprochen aber mache es hier mit noch einmal!
Mein beileid!
MfG Janine Schwarz

______________________________________________________________

Manuela und Holger

 
13.12.2006
13:43 Uhr Liebes Geißlein, lieber Kaule,
Lydias Gedenkseite ist wirklich sehr schön geworden. An viele Situationen auf den Bildern können wir uns erinnern und sehen sie dabei immer noch so deutlich vor uns, wie wir sie kannten. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit ist der Verlust doppelt schwer zu tragen. Wir sind für euch da, wenn ihr uns braucht. Bis bald.
Manuela und Holger

______________________________________________________________

Anja Schneider

   
11.12.2006
21:28 Uhr Mein herzliches Beileid Euch zu diesen großen Verlust. Lydia habe ich ja leider nur kurz in Kreischa kennen gelernt, aber sie muss ein wunderbarer Mensch gewesen sein. Ich hoffe Ihr habt viel Kraft um dies alles zu verarbeiten. Ich finde es auch toll was für ein Projekt Ihr vor habt und wünsch Euch dazu viel Glück und besonders viel Zuspruch für diese gute Sache. Trotz alle dem wünschen wir euch ein Gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Seid lieb gegrüßt von Anja Kai und Celina ...Wenn du nicht weißt wer wir sind...wir waren eine Nacht auf demselben Zimmer in Kreischa....

______________________________________________________________


Janine

11.12.2006
20:15 Uhr Liebe Ines, lieber Kaule
Ich finde eure Homepage zum Gedenken an euren Engel Lydia sehr gelungen und eure Worte und die vielen schoenen Bilder haben mich zu Traenen geruehrt. Ich bewundere euch fuer euren Lebensmut in dieser schweren Zeit eine so nachdenklich stimmende Homepage zu schaffen. Ich hoffe, dass ihr Sponsoren finden werdet. Ich wuensche euch weiterhin viel Kraft. Eure Janine
______________________________________________________________

Angela, Lutz und Katja Lötzsch 
 
9.12.2006
15:07 Uhr Sehr häufig reden wir über Euch und Lydi und sind dabei tief traurig. Die vielen schönen Augenblicke, die wir mit Lydia verbracht haben, werden wir niemals vergessen. Wir werden immer mit einem Lächeln an sie denken.
Liebe Lydia, wir haben Dich als einen wunderbaren Menschen kennen gelernt. Du lebst immer in unseren Herzen weiter!
Deine Katja, Angela und Lutz!

______________________________________________________________


Alexander Schulze

7.12.2006
21:03 Uhr Diese Seite wird auf jeden Fall dazu beitragen, dass die Erinnerungen an Lydia nie verblassen. Sie öffnet denen die Augen, die dem unglaublichen Leiden einer jungen Frau und ihrer liebenden Familie fassungslos gegenüber standen, ohne zu wissen, wie sie sich in einer so schwierigen Lage am besten verhalten soll. Auf diesem Wege wird uns, die wir alle so geschockt über den Verlauf der Krankheit waren, eine Möglichkeit gegeben, nachträglich einen Einblick in den letzten Wegabschnitt im Leben unserer Freundin zu erlangen. Auch in unseren Herzen wird ein ewiger Platz für eine großartige Frau bleiben.

______________________________________________________________

Luisa Klotz 
 
7.12.2006
17:30 Uhr Diese Seite hat mich tief beeindruckt; eine gute Möglichkeit, Lydia ein würdiges Denkmal zu setzen. Nie werde ich sie vergessen. Ihnen, liebe Ines und Ronald Kaulfuß wünsche ich weiterhin viel, viel Kraft und alles Gute!

Liebe Grüße,
Luisa

_______________________________________________________________


Kasper Reiner
 
5.12.2006
23:13 Uhr Ich kannte ihre Tochter persönlich nicht, sie hatten sehr
schöne Ausstrahlung!!

Liebe Grüße
Reiner Kasper

_______________________________________________________________

Beatrice Uhlig 
 
29.11.2006
19:49 Uhr Liebe Lydia!
Du bist wie ein Stern vom Himmel gefallen.
Es ist kein Zweiter so wie du,
EINMAHLIG, ganz ursprünglich und unwiederholbar.
(von Phil Bosmans)
Du wirst immer in meinem Herzen bleiben!
Deine Freundin Bea

______________________________________________________________

Catharina Weiss

29.11.2006
16:02 Uhr Liebe Lydia,
ich vermisse dich so sehr!
Nie werde ich die schoenen, aber auch die schweren Stunden vergessen, die wir zusammen erlebt haben. Gemeinsam sind wir gewachsen. Du hast mein Leben gepraegt und wertvoller gemacht.
Du wirst immer bei mir sein!
Deine Freundin Catharina

_____________________________________________________________

Ines und Ronald Kaulfuß
   
25.11.2006
17:12 Uhr Liebe Lydia,
in unseren Herzen lebst Du weiter, wir werden Dich niemals vergessen!
Du gibst uns Kraft, obwohl wir uns nach dem Sinn des Lebens fragen.
Deine Mutti und Dein Vati